07/2020: Unsere neuen Azubis im Jahr 2020

07/2020: Unsere neuen Azubis im Jahr 2020

Als einer der größten Ausbildungsbetriebe in unserer Region begrüßen wir jedes Jahr unseren neuen Auszubildenden-Jahrgang in Begleitung ihrer Eltern oder Partner in unserem Hause.

Dieses Jahr, am 31. Juli 2020, konnten wir 19 neue Auszubildende in 5 verschiedenen Ausbildungsberufen begrüßen.

Stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sprachen Nikolai Gerheim für die Geschäftsführung und Christian Wurm als Ausbildungskoordinator unseren neuen Auszubildenden ein herzliches Willkommen im Unternehmen aus.

Außerdem gab es ein Podiumsgespräch, geleitet durch die Auszubildende Kennara Botros, an dem einige unserer derzeitigen Auszubildenden über ihre bereits gemachten Ausbildungserfahrungen berichteten, um damit den neuen Auszubildenden einen kurzen Ausblick auf die bevorstehende Zeit zu geben.

Nach der Begrüßung konnten die geladenen Gäste die Vielfalt des Unternehmens kennenlernen. So stellten sich an diesem Tag verschiedene Abteilungen wie Elektro-, Kälte-, Brandmelde-, Sprinkler-, Lüftung-, Metall-, Heizungs- und Sanitärtechnik vor. Ebenso gab es einen Stand zum Thema Arbeitssicherheit.

Aktuell bilden wir mit unseren 19 neuen Auszubildenden – Jahrgang 2020 – über alle Lehrjahre hinweg 60 junge Menschen aus.